Mittwoch, 19. Oktober 2011

Erkältung

Erkältungen sind scheisse! Sorry, aber anders lässt es ich einfach nicht ausdrücken! Nicht, dass ich gerade eine hätte, aber um mich herum wird gehustet, was das Zeug hält. Das Husten meines Sitznachbarn in der U-Bahn ist wie das Klingeln an der Haustür: Achtung, da kommt wer! Bei dem Husten des Sitznachbarn ist es die Erkältung. Die mir gerade gar nicht in den Kram passt, genauso wie ungebetener Besuch.
Im Herbst ist es wie ein Spaziergang durch die Fußgängerzone und auf den Dächern sitzen Scharfschützen. Um einen herum fallen die Leute um und man weiß: Es kann jederzeit einen selbst erwischen. Das nützt auch kein Weglaufen! Passiert aber dann doch recht selten, also jetzt mit nicht den Scharfschützen, sondern die Erkältung. So eine Erkältung wirkt auch meistens sehr bedrohlich. Bei einem hört es sich wie eine offene Tuberkulose an und ein anderer erklärt seine Erkältung direkt zu einer Grippe. So eine Erkältung bedeutet keinen Spaß! Ich will zwar nicht unbedingt Spaß haben, aber kein Spaß ist auch blöd. Geh weg mit Deiner Erkältung! Hinfort aus der U-Bahn, Büro und sowieso aus meiner direkten Nähe!
Irgendwann gehört man dann doch zu den Kranken und irgendwie ist es dann doch nicht so schlimm, wie man es befürchtet hat. Ich sollte mich aber demnächst mal gegen Grippe impfen lassen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen