Sonntag, 23. Oktober 2011

Langweilig!

Die Zeit sich wie ein Kaugummi: L    A    A     A    N    G    W    E     I    L    I     G     !
Gerade noch auf der Überholspur steht sie nun im zähflüssigen Verkehr. Immer wenn der Sekundenzeiger stehen geblieben scheint, bewegt er sich doch nach. Wie die letzten Zuckungen eines toten Körpers. Doch der Körper ist nicht tot, er ruht sich nur aus. Die Gedanken kreisen, lassen sich treiben und kommen immer zum Ausgangspunkt zurück: Mir ist langweilig!

Wo sind die Ideen, was ich noch machen oder erledigen könnte. Wo ist die Motivation um aus einer Idee auch eine Tat werden zu lassen. Ich könnte den Fernseher einschalten, Musik hören oder das Internet besuchen. Sie übertünchen die Langeweile wie Tabletten die Kopfschmerzen. Die Langeweile wäre noch immer da.

Ich starre auf das Telefon, es bleibt still. Keine Sau ruft mich an, um das Telefon wie ein Pausenklingel läuten zu lassen. Der langweilige Unterricht ist vorbei, die viel zu kurze große Pause wartet. Aber die Pause bzw. das Telefonat geht vorbei. Die Langeweile kehrt zurück. Genauso die Zeit, wo man nicht weiss, wohin mit den Terminen, Verpflichtungen und Aufgaben. Die Termine kommen nie allein und lassen anschließend nur eines zurück: Die Langeweile!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen