Sonntag, 16. Oktober 2011

Ich bin anfällig für Werbung!


Im Radio kann ich die Carglass-Werbung mitsingen, aber: Ich haber gar kein Auto! Kommt der letzte Satz nicht aus einer Kaffeewerbung? Kaffee trinke ich auch nicht! Das ich als für Werbung aufgeschlossener Mann die neueste Tampongeneration kenne, versteht sich von selbst. Ich weiss auch, welcher Nassrasierer neu auf dem Markt ist, dabei rasiere ich mich trocken! Das kann man alles so weiter führen. Ich werde mit Werbebotschaften zugeballert über Sachen die ich nicht brauche, mir aber trotzdem merke! Mein Gehirn wird vollgemüllt! Die Ressourcen in meinem Kopf sind aber endlich! Dieser ganze Werbemüll in meinem Kopf verschandelt nur meinen Gehirn: Hier sollte mal die fließenden Spanisch-Kenntnisse hin, aber irgendwo mussten wir die Werbebotschaften lassen. Die Information zu der Augenfarbe der Freundin liegt da irgendwo zwischen Media-Markt und Saturn-Werbeslogans. Das Passwort für den Firmenrechner? Tut mir leid, das mussten wir für die Nummer der Gewinnhotline leider entsorgen!

Normal ist es doch so: Eine Firma erzeugt Müll, eine Firma entsorgt diesen (hoffentlich legal) und eine Firma bezahlt dann für die Entsorgung des Mülls. Was ist eigentlich Müll? Dinge wofür man keine Verwendung mehr hat und andere auch keine Verwendung mehr haben, weil sonst könnte man es einfach weiterverkaufen. Ich habe keine Verwendung für dumme Werbeslogans oder unnötige Produktinformationen, ich habe auch keine Verwerter für diese Informationen. Ich könnte zwar bei einem Autohändler oder Drogeriemarkt herumtreiben und die arme Kundschaft informieren, aber ich werde dafür wohl kaum Geld bekommen. Was soll ich mit diesem Wissen? Ab zur Müllhalde und weg damit! Geht leider nicht!  Mein Kopf ist die Müllhalde! Der ganze Kram bleibt darin solange bis er verrottet und wenn er nicht verrotten will, dann verrottet er spätestens, wenn ich selber verrotte. Aber bekomme ich als Betreiber dieser Müllhalde Geld dafür? Nö!

Also lasst mich mit Euren Müll zufrieden! Die ganze Werbung könnte Ihr Euch bei mir eh sparen, es geht viel einfacher: Klebt einfach ein fettes NEU auf die Verpackung und meine Neugierde ist geweckt. Was Neu ist, ist schließlich gut und muss getestet werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen